Wir trauern um Susanne Reese
Wir trauern um Susanne Reese

Wir trauern um Susanne Reese

Liebe Lesefreunde,
Liebe Mitlesende,

wir sind sehr traurig: Am 12. April 2024 hat unsere liebe Vereinsfreundin und Schatzmeisterin Susanne Reese gegen ihre Krankheit verloren. Sie wurde gerade einmal 63 Jahre alt.

Susanne war seit Gründung unseres Vereins im Jahr 2005 mit an Bord und hat seither sorgfältig und verantwortungsvoll als Schatzmeisterin über unsere Ausgaben und Einnahmen gewacht. Aber natürlich nicht „nur“ das – Susanne war an der Auswahl unserer Autoren beteiligt, sie hat sich um Vorschläge für potentielle Titel bemüht, sie war bei den Lesungen vor Ort und für uns mehr als aktiv. Und das, obwohl sie auch in anderen Vereinen und Organisationen in der Wilstermarsch und in Itzehoe ehrenamtlich engagiert gewesen ist, darunter die Seglervereinigung Wilster e.V., der Förderverein Wilster-Au und Schleuse e.V., sie war im Vorstand der CDU, für die Tafel in Itzehoe unterwegs und nicht zuletzt im Sozial- und im Finanzausschuss der Stadt Wilster engagiert.

„Die Belange unserer Stadt lagen Susanne Reese sehr am Herzen“, heißt es mit Dank im Nachruf aus dem Rathaus. Dem können wir uns nur von Herzen anschließen.

Susanne Reese war eine begeisterte Seglerin und hat mit ihrem Mann Hagen und ihrer Familie viele Stunden ihrer Freizeit auf dem Wasser verbracht. Sie hatte sich zuletzt sehr darauf gefreut, unsere nächste Lesung mit Christian Irrgang am 07. Mai im Café zur Schleuse in Kasenort zu moderieren. Irrgang ist Autor und Fotograf und wird u.a. in Bildern von seiner Segeltour rund um Schottland und England berichten. Das wäre so ganz Susannes Ding gewesen.
Dazu wird es nun leider nicht mehr kommen.

Um Susanne Reese trauern ihr Mann, ihre Kinder und Enkelkinder, ihre Liebsten und Freunde, ihre Vereinskollegen, die Stadt Wilster und wir mit ihnen. Wir haben nicht nur eine wichtige Stütze unseres Vereins verloren, sondern einen Menschen, eine Freundin, die immer positiv und fröhlich war und die wir gern gehabt haben.

Liebe Susanne, wir danken dir für alles.
Du wirst uns sehr fehlen!

Birgit Böhnisch im Namen aller Mitglieder des
Förderverein für Kunst, Kultur und Bildung e.V.



_____
Text und Bild: Heike Pohl


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert