Der literarische Herbst 2024 mit Leselust Wilster e.V.
Und so geht es im 2. Halbjahr weiter bei uns
Liebe Lesefreundinnen und Lesefreunde,
freuen Sie sich auf einen schönen literarischen Herbst 2024 wie immer an jedem 18. des Monats um 19.30 Uhr im Spiegelsaal „Neues Rathaus – Palais Doos“ Rathausstr. 4, 25554 Wilster.
Wir beginnen mit dem Satiriker Dietmar Bittrich. Er wird uns erzählen, wie schön Weihnachten im Kreis der Familie sein kann und welche Geschenke gut ankommen. Bei „Da ist ja noch das Preisschild dran“ werden unsere Lachmuskeln angeregt.
Der Roman von Anne Müller „Wer braucht schon Wunder“ ist eine leichte, zarte Sommergeschichte, die vom Erwachsenwerden erzählt und eine gewisse Nostalgie zu wecken vermag. Sie erinnert an eine unvergessliche Mischung von Melancholie und Aufbruch und diesem Gefühl, dass nun etwas Großes beginnt.
Martin Becker ist mit seinem Roman „Die Arbeiter“ ein schönes, wahrhaftiges Buch gelungen; „traurig, heiter und zärtlich, befreiend noch im Schmerz“, meint Andreas Montag von der Mitteldeutschen Zeitung.
Wir hoffen, dass Ihnen dieses Programm gefällt und freuen uns auf Sie. Die Lesungen sind weiterhin kostenlos, Spenden sind willkommen und werden auch benötigt, um auch zukünftig gute Autoren verpflichten zu können.
Für alle Lesungen gilt bitte: Melden Sie sich bei der Stadtbücherei Wilster an unter Telefon 04823/921336.
Der Verein Leselust wünscht Ihnen allen einen wunderschönen Sommer und – sollten Sie auf Reisen gehen–, einen tollen Urlaub. Bleiben Sie gesund und kommen Sie heil zurück. Wir sehen uns im September wieder.
Liebe Grüße
Birgit Böhnisch